Wir konzentrieren uns auf die Konzeption, Beschaffung, Installation, Administration und Wartung von IT-Systemen, im Besonderen auf alle Produkten von Microsoft

Local or online based services

Local or online based services

 

– Aufbau, Montage und Inbetriebnahme von Serverhardware
– Konfiguration von Netzwerkkomponenten
– Implementierung von WLAN-Funknetzen
– Installation von Microsoft Windows-Serverbetriebssystemen
– System Virtualisierung (VMware und Microsoft HyperV)
– DNS Implemetierungen und Konfiguration
– Anti Spam Mail Gateway Lösungen
– Zentrale Antivirussysteme
– Implementieren von Active Directory auf Basis von Microsoft Windows-Systemen
– Durchführen von Migrationsszenarien
– Netzwerksicherheit (Firewall, DMZ, Virenschutz, Policies, Authentifizierungs- und Autorisierungssysteme etc.)
– Implementieren von Email Systemen, Onpremise oder in der Cloud
– Implementieren von Datenbanksystemen
– Installation von Clientsystemen (Betriebssystem, Basissoftware, Anwendungssoftware)
– Installieren von Peripheriegeräten
– Wiederherstellung nach einem Systemausfall
– Implementieren von Fernzugriffsmöglichkeiten, Einrichtung von Mobil- und Heimarbeitsplätzen
– Anbindung von Außenstellen

 

 

Anywhere Anytime Anywhere Anytime

 

Globalisierung ist heute selbstverständlich – über verschiedenste Grenzen hinweg kommunizieren und Geschäfte machen gehört zum Arbeitsalltag. Wenn es sein muss, auch unterwegs oder samstags um 23 Uhr. Wir machen Ihre IT fit und erweitern Ihren Arbeitsbereich.
Einige Beispiele:
Wir konfigurieren Ihr System, sodass Sie und Ihre Mitarbeiter von zu Hause aus genauso arbeiten können, als würden Sie im Büro sitzen. Wir unterstützen Sie bei der Aufrüstung Ihres Notebooks, damit Sie auch unterwegs jederzeit die Verbindung zu Ihrem Arbeitsplatz herstellen können.Alle Kontakte, Termine und E-Mails auf einem zentralen Ort, somit können alle wichtigen Daten jederzeit, an jedem Ort und von jedem Device aufgerufen werden.

 

 

Service Agreement   Service Agreement

 

Der Wartungsvertrag umfasst alle Tätigkeiten um Ihr System für den täglichen Gebrauch
fit zu halten und Hilfe zu leisten falls etwas einmal nicht funktioniert

Der Wartungsvertrag beinhaltet

  • Update und Problembehandlung der Windows Serversysteme
  • Problembehandlung der eingesetzten Microsoft Produkte
    • Microsoft Windows Server
    • Microsoft Exchange Server
    • Microsoft HyperV Server
    • Microsoft Remote Desktop Gateway
    • Microsoft Domain Controller, DNS und DHCP Server
    • Microsoft SQL Server
  • Problembehandlung der eingesetzten Backup Software
  • Problembehandlung der eingesetzten zentralen Antivirus Software
  • Anlegen von Benutzeraccounts und Emailaccounts
  • Anpassung der Berechtigungsstruktur
  • Updates und Problembehandlung des eingesetzten Firewall Produktes
  • Update der eingesetzten Backup Software
  • Wöchentliche Wartung und Überprüfung der Serverhardware (Remote Insight Management notwendig)
  • Monitoring der täglichen Backups

 

Der Wartungsvertrag beinhaltet nicht

  • Update und Problembehandlung von Drittsoftware, sowohl client- als auch serverseitig
  • Update und Problembehandlung von Microsoft Office
  • Update und Fehler-Ursachenforschung bei Clients, sowohl der Hardware als auch dem Betriebssystem
  • Wartung und Fehler-Ursachenforschung bei Druckern
  • Update und Problembehandlung von Netzwerkkomponenten
  • Update der eingesetzten zentralen Antivirus Software
  • Problem Behandlung von Internetanbindungen
  • Erweiterung der Systeme, Einbindung von neuen Clients und deren Setup
  • Wiederherstellung von Daten oder die Wiederherstellung nach einem Systemausfall
  • Alle nicht explizit angeführten Punkte im Kapitel „Der Wartungsvertrag beinhaltet“

 

 

Support  Support

 

Sie erhalten eine umfassenden Support durch unser Supportteam
Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr
Es gilt die Reaktionszeit von zwei Stunden nach Einmeldung

 

 

Costs Costs

Kosten/Monat: ab 100€ exkl MwSt
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate